1. Klasse: 5:1 Heimsieg über Deutschlandsberg III

Das erste Heimspiel für unsere 2. Mannschaft in der 1. Klasse brachte einen klaren 5:1 Sieg gegen Deutschlandsberg III.

Für uns spielten Reingard Pirnbacher, Susanne Thun, Markus Schalk und Rüdiger Rudolf sowie Sigrid Hager (nach 7 Jahren wieder ein neuerliches Debut) und Philippe Oberhemm, der zwar gewohnt ist sogar in der Bundesliga zu spielen, der allerdings in der Sportart Badminton am Freitag, 24.10. seinen allerersten Einsatz hatte.

Unser siegreiches Team: Sigrid, Reingard und Susanne und im Hintergrund Rüdiger, Markus und Philippe (v.l.n.r.)

Philippe spielte ein perfektes Debut und ließ seinem Gegner im 2. Herreneinzel keine Chance und gewann klar mit 21:10 und 21:10. Auch Sigrid gelang ein perfekter „Wiedereinstieg“ – sie gewann gemeinsam mit Rüdiger das Mixed 21:9 und 21:14. Aber auch Markus ließ in seinem Einzel nicht anbrennen und gewann völlig verdient mit 21:15 und 21:16. Etwas umkämpfter war das Damendoppel, aber auch hier behielten Reingard und Susanne die Oberhand und gewannen schließlich in 2 Sätzen. Markus und Rüdiger waren für das Deutschlandsberger Doppel wohl eine Nummer zu groß – im 2. Satz beim Stand von 1:1 kam Rüdiger zum Service und servierte durch bis zum Satz- und Matchende von 21:1.
Den einzigen Ehrenpunkt entführte Deutschlandsberg im Dameneinzel: Hier war der erste Satz sehr umkämpft und spannend, Reingard hatte bei 20:19 einen Satzball, verlor aber schließlich den Satz noch mit 20:22. Im zweiten Satz war wohl „die Luft“ draussen, zumal zu diesem Zeitpunkt schon klar war, dass wir die Begegnung bereits gewonnen hatten.

 

Das könnte dich auch interessieren …