Diesmal keine Podestplätze in Slowenien

Die 20. TEM Slovenia Youth International 2014 wurden vom 17.-19.10.2014 in Mokronog, Slowenien gespielt.

Mit dabei Nicolas Rudolf mit einem Teil des U15-Nationalteam rund um Trainerin Tina Riedl und Tobias Rudolf mit dem U13-Team und Trainer Christoph Almer. Gespielt wurde dieses Turnier in der neuen Zählweise, die international getestet wird – auf drei gewonnene Sätze bis 11 ohne Verlängerung.

Im Einzel U15 gewann Nicolas seine Gruppe und zog ungeschlagen ins Achtelfinale ein, wo er sich dem späteren Finalisten Dorian Cvijanović (CRO) leider in 3 Sätzen 11-7 11-5 11-8 geschlagen geben musste. Da Nicos Doppelpartner Paul Guggenbichler krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte, wurde vor Ort noch ein Partner für das Doppel gesucht und mit dem Slovaken Jakub Horak gefunden. Nach einem Sieg war aber leider auch hier eine Runde später im Achtelfinale gegen die späteren Finalisten Endstation.

⇒Spiele von Nicolas Rudolf

Tobias war im U13 Bewerb im Einsatz und verlor wieder einmal sein erstes Spiel – diesmal in 4 Sätzen. Die restlichen beiden Spiele konnte er glatt in 3 Sätzen für sich entscheiden, schied aber als Gruppenzweiter aus, da nur die Gruppenersten ins Achtelfinale aufstiegen. Im Doppel mit seinem Partner Gustav Andree konnte er zwei Runden überstehen und bis ins Viertelfinale vordringen.

⇒Spiele von Tobias Rudolf

Auf die Frage, wie den beiden das neue Zählsystem gefallen hat, antworte Nico: „Das System ist gut, auch wenn es meinem Spiel nicht entgegegen kommt.“ und Tobias sehr deutlich: „Das neue System ist Sch….“

 

 Christoph Almer und Tina Riedl mit dem atU13 und atU15 Team.

 

Das könnte dich auch interessieren …