Oberliga: Sieg bei Rutschpartie in Feldbach

Am 17.10. stand in der 2. Runde der Oberliga die erste Auswärtsbegegnung in Feldbach am Programm. Mit dabei erstmals unsere neue Nummer 1 – Uwe Trschreppl – der im Herrendoppel, Einzel und im Mixed gleich in drei Matches im Einsatz war. Das Herrendoppel mit Uwe und Patrick Palko ging nach einem sehr guten Spiel mit 21:18 und 21:18 an uns, wobei man nicht merkte, dass die beiden zum ersten Mal miteinander Doppel spielten. Britta Rudolf holte sich den Sieg im Einzel ohne Mühe mit 21:14 und 21:6 – sie konnte sich mit ihrer Routine wesentlich besser auf die rutschigen Bedingungen einstellen. Damit stand es bereits 3:0, da Feldbach das Damendoppel w.o. geben musste.

In den darauffolgenden Einzelpartien der Herren zeigte Uwe im ersten Satz, den er gegen Jan Platl mit 21:8 glatt gewann, dass er mit recht unsere neue Nummer 1 ist. Im zweiten und dritten Satz spielte Uwe wesentlich vorsichtiger, um keine unnötige Verletzung bei diesen Bedingen zu riskieren und verlor schließlich in 3 Sätzen.
Im zweiten Herreneinzel feierte Felix Ballmann seine Premiere in der Meisterschaft und schlug sich gegen den Routinier Thomas Saurug tapfer und verlor nur mit 21:14 und 21:7.

Somit musste das abschließende Mixed über den Ausgang der Begegnung entscheiden. Uwe und Lisa Bell begannen äussert konzentriert und druckvoll, ließen der Feldbacher Paarung von Beginn an keine echte Chance und gewann sehr deutlich mit 21:11 und 21:16. Damit war der 4:2 Auswärtssieg fixiert.

Das Resummee: Wir freuen uns über den 2. Sieg, der uns auch die Tabellenführung in der Oberliga bringt und darüber, dass wir diese Rutschpartie ohne Verletzungen gut überstanden haben!

Zur Tabelle

Zum Deteilergebnis

Lisa Bell und Uwe Tschreppl holen im Mixed den wichtigen Punkt zum 4:2 Sieg gegen Feldbach

 

Unser erfolgreiches Team in Feldbach

Das könnte dich auch interessieren …