2 Podestplätze bei den „Adria Youth International 2014“ in Porec

Nicolas hatte mit der Auslosung im U15-Einzel Pech und traf schon in der Gruppe auf den Tschechen Christian Savin, die Nummer 1 des Turniers, wo er klar in 2 Sätzen verloren hat und als Gruppenzweiter ausschied. Dieser war völlig ungefährdet und gewann auch alle anderen Spiele im U15-Einzel glatt in 2 Sätzen, sein Gegner im Finale hat schlussendlich weniger Punkte erreicht als Nico in seinem Gruppenspiel. Im Mixed (mit Lena Kremmel) und im Doppel (mit Killian Meusburger) kämpfte er sich jeweils bis ins Viertelfinale vor. Leider klappte der Einzug ins Halbfinale in beiden Bewerben nicht.

Tobias erging es im U13-Bewerb besser. Im Herreneinzel konnte er die Gruppenphase als Gruppenzweiter zwar auch nicht überstehen, unterlag hier der Nummer 3 des Turniers mit 21:18 und 21:15 und gewann die restlichen beiden Gruppenspiele. Im Mixed kam er mit Anna-Sophie Zach bis ins Halbfinale, wo sie schließlich gegen die Nummer 2 des Turniers in 2 Sätzen verloren haben. Im Herrendoppel mit Gustav Andree kämpfte er sich bis in Finale vor. Ein glatter Sieg im Halbfinale gegen die Nummer-2-Paarung mit 21:15 und 21:16 unterstrich die gute Leistung. Das Finale ging dann leider glatt in 2 Sätzen gegen eine topgesetzte kroatische Paarung verloren.

Alles in allem eine sehr gute Leistung von Tobias mit zwei Podestplätzen und das bei seinem ersten internationalem Auftritt!

Tobias und Gustav erhalten die Medaillien für den 2. Platz U13-HD

Das Mixed-Podest U13 mit Anna-Sophie und Tobias auf Platz 3

Christoph Almer beim Coaching im Finale des Herrendoppels U13

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren …