4:2 – Sieg gegen ATSE Graz

Perfekter hätte der Auftakt in der Oberliga wohl nicht beginnen können! Am Freitag, 26.9. stand in der ASKÖ-Halle das erste Heimspiel der Saison auf dem Programm. Unsere beiden Leihspielern Wolfgang Thun und Lisa Bell gelang ein perfekter Einstand, Wolfgang setzte sich in 3 Sätzen im ersten Herreneinzel gegen Patrick Ditz durch und holte auch mit Patrick Palko das Herrendoppel mit 22:20 im driten Satz. Lisa gewann mit Britta Rudolf das Damendoppel eindeutig in 2 Sätzen – das einzige Spiel welches in 2 Sätzen entschieden wurde, alle anderen wurden erst im dritten Satz entschieden. Nicolas Rudolf, unser U13-Spieler, durfte im 2. Herreneinzel ran und machte seine Sache gegen Stephan Mähring sehr gut und brachte ihn an den Rand einer Niederlage. Leider ging der dritte Satz knapp zu Gunsten von ATSE aus, aber wir gratulieren zur tollen Leistung! Auch Britta musste sich leider im Dameneinzel kanpp in 3 Sätzen geschlagen gegeben.

Somit stand es vor dem abschließend Mixed zwischen Patrick Palko/Lisa Bell gegen Manfred Hertl/Gudrun Baumgartner 3:2 für uns. Der erste Satz ging leider 16:21 verloren, aber Patrick und Lisa kamen immer besser ins Spiel und kämpften sich zurück. Satz 2 ging mit 21:16 an uns. Im dritten Satz war das Match äusserst spannend und abwechslungsreich, letztendlich wurde der Einsatz und Kampfgeist mit einem 21:19 belohnt. 4:2! 🙂

Nico im Einzel gegen Mähring Stefan mit beineindruckten Zuschauern
Die Fans
Unser Team
… ein Selfie am Schluss mit dem Gegner muss noch sein

Gleich der erste Sieg in der ersten Runde in der Oberliga, eine tolle kämpferische Leistung, 5 Matches gingen über drei Sätze, 3 davon wurden von uns gewonnen. Das nächste Mal wird wohl auch noch Uwe Tschreppl uns verstärken, der heute leider urlaubsbedingt gefehlt hat.

Anbei zum Detailergebnis.

Das könnte dich auch interessieren …