Ranglistenturniere: 1. Runde 2014/15

Uwe Tschreppl, der im Sommer zu uns wechselte, war beim C-Turnier in Weiz äusserst erfolgreich. Im Einzel holte er sich den 4. Platz, im Doppel mit Partner Thomas Saurugg den 3. Platz und mit Partnerin Lisa Bell musste er sich erst im Finale des Mixed-Bewerbs geschlagen geben und belegte schliesslich den 2. Platz.

Nicolas Rudolf war in Klagenfurt beim 1. österr. U19 Jugendturnier im Einsatz. Mit seinen 13 Jahren war er der jüngste männliche Teilnehmer am Start und teilweise doch drei oder sogar noch mehr Jahre jünger als seine Konkurrenten.

Nico musste auch eine Qualifikationsrunde im B-Bewerb spielen, wo er sich klar in 2 Sätzen durchsetzte. In der ersten Runde hatte Nico dann die Nummer 3 des B-Bewerbs, Phillip Haidinger, als Gegner. In einem spannenden Spiel mit Matchbällen auf beiden Seiten hatte schließlich Haidinger da glücklichere Ende für sich und gewann denkbar knapp im 3. Satz mit 27:25. Die beiden restlichen Einzel konnte Nico wieder ganz klar gewinnen – leider am Ende nur der 9. Platz. Im Mixed war Nico mit Lena Kremmel am Start, aber hier war leider schon in der ersten Runde Endstation: mit 21:15 und 21:11 zogen die beiden gegen Conny Ertl/Mario Saplotnik den Kürzeren. Im Doppel mit Kilian Meusburger war erst im Viertelfinale Endstation – zwei Spiele konnte jeweils in 2 Sätzen gewonnen werden.
Nicos Resumee: „Ich fands cool, weil man selbst viele gute Spiele hat und auch viele interessante sieht.“

Nächste Woche gehts weiter mit dem B-Turnier für Britta und dem Schüler-Rangslistenturnier in Wolfsberg für Tobias und Nicolas.

Das könnte dich auch interessieren …