ASKÖ Bundesmeisterschaften 2014

Am 6. und 7. 9.2014 fanden die Bundesmeisterschaften aller österr. ASKÖ-Vereine in Weiz statt und erstmals waren alle 5 Rudolfs am Start.

Chiara Rudolf, die zweitjüngste Teilnehmerin des Turniers, spielte mit Freude und Begeisterung auch gegen übermächtige und wesentlich größere Gegnerinnen. Im Mixed musste sie mit Marvin Eidenberger (ASKÖ Linz) sogar in der Klasse U13 antreten, hier gewannen die beiden aber sensationell 2 Spiele und holten sich schließlich Platz 3. Im Einzel U11 und im Doppel U11 mit Alexandra Loder holte Chiara sogar die Silbermedaille.

Tobias Rudolf, im den U13 Bwerben im Einsatz, gewann überlegen mit Anna-Sophie Zach (ATSE Graz) das Mixed U13 ohne Satzverlust. Im Doppel mit Marvin Eidenberger (ASKÖ Linz) mussten sie sich im Finale dem eingespielten Brüderpaar Tomic geschlagen geben und holten Platz 2. Im Einzel holte sich Tobias die Bronze-Medaille.

Nicolas Rudolf startete diesmal im Einzel in der Klasse U17 (obwohl er U15 spielen könnte), gewann eindrucksvoll die Vorrundengruppe mit Siegen gegen Victor Gong und Luka Leko. Im Finale traf Nico dann nochmals auf Luka Leko, der sich für seine Niederlage in der Vorrunde revanchierte. Nico zeigte mit seinem 2. Platz, dass er bereits sehr gut mit der höheren Spielklasse mithalten kann. Im Doppel holte Nico mit Florian Harwöck (ASKÖ Wels) im HD U15 ebenfalls den 2. Platz.

Britta Rudolf holte sich ohne Mühe die ersten Plätze im DE der Altersklassen und mit Magda Knoll (ATUS Weiz) auch im Damendoppel der Altersklassen. Mit Rüdiger Rudolf wurde es im Mixed der Altersklassen nur der 2. Platz, das entscheidene Spiel gegen Harald und Magda Knoll (ATUS Weiz) wurde in 3 Sätzen verloren.

Rüdiger holte sich noch mit Harald Knoll (ATUS Weiz) im Herrendoppel O45-O50 die Silbermedaille.

Alles in allem hat sich für uns der Ausflug nach Weiz nicht nur in sportlicher Hinsicht ausgezahlt.

 

 

 

 

Das könnte dich auch interessieren …