Unterliga: 2:4 Niederlage gegen BC Hart II

Montag Abend stand die 4. Auswärtsbegegnung in Folge am Programm: BC Hart II war der Gegner. Markus konnte leider wegen eines beruflichen Termins nicht spielen, so durfte unser Nico als Ersatz das erste Mal in der Meisterschaft antreten.

Und Nico gab im zweiten Herreneinzel alles gegen Michael Nestelberger. Dieser versuchte mit langen Bällen in das Hinterfeld den Größenunterschied zwischen den beiden Spielern auszunutzen, Nico wiederum versuchte mit geschicktem Spiel seinen Gegner zum Laufen zu bringen. Es war extrem spannend, lange Ballwechsel und toller Einsatz auf beiden Seiten zeichnete die Partie aus. Nico wollte das Spiel unbedingt gewinnen und Michael wollte wohl nicht gegen einen U13-Spieler verlieren. Trotz des Einsatzes auf beiden Seiten verlief die Partie allerdings äusserst fair und sehr oft erhielt Nico vom Gegner und der gegnerischen Mannschaft Applaus bei einem gelungen Ballwechsel. Den ersten Satz verlor Nico 21:15, der zweite Satz ging in die Verlängerung und rang beiden Spielern das Letzte ab – schlussendlich behielt Michael Nestelberger mit 26:24 die Oberhand. Ein dritter Satz wäre noch spannend geworden, wer von den beiden noch mehr Kräfte mobilisieren hätte können.

Nico hat hier wohl mehr als eine Talentprobe abgelgt und alle Anwesenden in der Halle waren von seiner Spielweise begeistert.

Über die restliche Begegnung hüllen wir wohl am besten den Mantel des Schweigens: Britta gewann zwar ihr Einzel in 3 Sätzen und unser zweiter Punkt war das Damendoppel, das wir kampflos gewonnen haben. Im Doppel kamen Rainer und Rüdiger nie wirklich ins Spiel, liefen immer einem Rückstad nach und konnten nur bei einigen Bällen andeuten, was sie eigentlich in der Lage wären zu spielen. Rainer sah in seinem Einzel bereits wie der sichere Sieger aus, er gewann den ersten Satz 21:17, verlor allerdings dann den 2. Satz ganz kanpp 21:19 und schließlich auch das Spiel im 3. Satz. Als letztens waren noch Monika und Rüdiger im Mixed im Einsatz. Eine glatte Niederlage in 2 Sätzen war das Ergebnis – beide konnten sich auf die Halle und das Spiel der Gegner nicht einstellen.

In der nächsten Runde sind wir nochmals bei Hart zu Gast. Da wartet dann BC Hart I auf uns.

Das könnte dich auch interessieren …